Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Inn River Race in Passau am 09.04.2017 mit MRSV- Beteiligung
Bericht vom 26. April 2017

Christa Perchermeier hält ihren Masters-Männer-Achter seit 17 Jahren zusammen. Eine schier unglaubliche Leistung. Für den MRSV sensationell!

Inn River Race in Passau

Reinhard Ebner gibt als Schlagmann den Takt an. Er bringt sich aber auch in vielerlei anderer Weise im MRSV ein.

Wolfgang Pauli, Co-Schlagmann, Bootswart im Verein, hat außerdem die Obmannausbildung initiiert und mit Unterstützung von Thomas Thallmair, Christa Perchermeier und Jochen Henn durchgeführt und ist seit der Mitgliederversammlung im März dieses Jahres Vorstand Rudern im MRSV.

Dr. Fritz Struppler ist bei MRSV-Großveranstaltungen oft als Arzt tätig.

Rainer Schubert bringt Erfahrungen aus Meißen mit.

Udo Fraaz, der Eisenharte, ist von Anfang an dabei.

Roman Müllner ist ein starker Mann im Achter.

Jürgen Hartig kümmert sich ganz unauffällig um z. B. die Bootslager, die Netze am Steg und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Jochen Henn hilft dem Bootswart und wird die Obmannausbildung übernehmen.

Inn River Race in Passau

Passau präsentierte allen Teilnehmern bestes Ruderwetter, ein – wie immer – großartiges Verpflegungsangebot bei Blasmusik und ausgelassener Stimmung. Der Bürgermeister von Passau, der Ehrenpräsident des DRV, der Präsident des BRV sowie die Manager des dortigen Rudervereins begrüßten die internationalen Teilnehmer.

Die Boote haben eine Distanz von 5.500 m zu bewältigen.

Christas Mastercrew kam mit einer Zeit von 21´08:93´´ ins Ziel.

Inn River Race in Passau

Der Inn führte wenig Wasser, es gab somit auch wenig Strömung, und so wurde das Rudern wie auf einem großen See empfunden.

Am Innwanderweg versperren Bäume und Büsche die Sicht zum Wasser. An einer Stelle jedoch war der Blick frei auf die Boote.

Die beiliegenden Bilder zeugen von einem schönen Erlebnis, das mit dem Erhalt des Sieger-Bierkruges seinen krönenden Abschluss fand.

Inn River Race in Passau

Dem Passauer Ruderverein sagen wir herzlichen Dank für die wunderbare Organisation und Ausrichtung der Regatta und die freundliche Willkommenskultur.

Datum: 26.04.2017 - Text/Fotos: Wope