Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Silber Dyas am 9./10.07.2011 am Tegernsee - MRSV gewinnt den Club-Preis
Bericht vom 31. Juli 2011

Bei der Bayerischen Meisterschaft der Dyas-Klasse, die im Rahmen der Silber-Dyas am 9. / 10. Juli am Tegernsee ausgerichtet wurde, konnte der MRSV den Club-Preis gewinnen. Wir waren damit der Verein, der mit den meisten Booten angereist war. Aus dem MRSV dabei waren:

Johann Gebhard mit Herbert Novotny
Joke von der Sel mit Ulrike Hiebl
Wolf Rüdiger und Philipp Rüdiger
Fredi Meeß und Matthias Meeß
Moritz Pankofer mit Axel Pfeiler

Bei idealen Tegernsee-Bedingungen, es war schönes und warmes Sommerwetter, setzte pünktlich um 11 Uhr die bei dieser Wetterlage übliche Thermik ein. So konnten wir bereits am Samstag drei schöne Wettfahrten bei 2-4 Bft. segeln.

Anschließend gab es den obligatorischen Sherry-Empfang und abends ein 4-gängiges Menü mit Live-Musik.

Am Sonntag herrschten die gleichen guten Windbedingungen. So war die noch ausstehende 4. Wettfahrt bereits um 13.30 komplett.

Datum: 31.07.2011 - Text: Fredi Meeß