Münchener Ruder- und Segelverein "Bayern" von 1910 e.V.
MRSV

Aktuelles

Erfolgreiche Drachen-Segler - Der Abstecher in den Bayerischen Yacht-Club rentierte sich
Bericht vom 25. Juli 2011

Michael Schattan, Marion Rommel und Peter Wicklmayr segelten beim Randmod-Sörensen-Gedächtnis-Preis der Drachen nicht nur gut, sondern auch erfolgreich. Nach einem Tagessieg und einem sechsten Rang wurden sie Dritte. Insgesamt beteiligten sich sechs Boote aus dem MRSV an der Regatta, die sich im 55 Teilnehmer großen Feld gut behaupteten. Neben Schattan steuerte noch Wolfgang Welz zusammen mit Helmut Roth und Birgit Frenken seinen Drachen unter die Top Ten und wurde Neunter (4/20). Claus Helmer, Philipp Scipio und Fritzi Geppert (HSC) landeten auf Rang elf (13/14), Matthias und Sandra von Linde sowie Ulrike Jordan an 15. Stelle (21/15).

Datum: 25.07.2011 - Text: mrsv/ah